Neues von der GM-Pleite: Hummer geht nach China!

GM verkauft Hummer an chinesische Investoren

Neues von der GM-Pleite: Hummer geht nach China!: GM verkauft Hummer an chinesische Investoren
Erstellt am 3. Juni 2009

Bereits gestern kamen die ersten Infos durch, dass General Motors einen Käufer für die marke Hummer gefunden hat, heute ist es offiziell:

Die Marke Hummer geht nach China an die Firma Sichuan Tengzhong Heavy Industrial Machinery Co. LTD. Noch nie gehört? Kein Wunder, die die Company ist bislang auch nur in China aktiv, dort aber wohl in Sachen Baumaschinen & Co. führend. GM teilte mit, dass der Deal am Ende des dritten Quartals vonstatten geht und so über 3.000 Jobs erhalten bleiben.

Der CEO von Tengzhong, Yang Yi, zu dem Deal: "Die Marke Hummer ist ein Synonym für Abenteuer, Freiheit und wir planen dieses Erbe auszubauen und wollen in dieses Geschäft investieren, damit Hummer innovativer und größer wird. Mit unseren Forschungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wollen wir Hummer an die neuen Marktanforderungen wie kraftstoffsparsamere Fahrzeuge in den USA anpassen.“

Passende Themen

4 Kommentare

  • ARON

    ARON

    @ikeanakigboy: hast du vielleicht Fotos von den für Militär entwickelten Hummer made in China?
  • AlexS

    AlexS

    @aron: nicht hammea sondern "Hum Mea" *lol*
  • Herb

    Herb

    Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, die Chinesen können mit Hummer ganz hervorragend umgehen! Sehr lecker!
  • ARON

    ARON

    Alter Schwede - nicht, dass ich irgendwie gegen die Asiaten wäre, aber ihre automobile Kunst ist bisschen weit von meiner Faszination mit Autos entfernt...wie wird er jetzt also Hummer heißen: "Hammea"? :D

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community