Ein erfolgreicher Vertreter aus der US-amerikanischen Lowrider-Szene ist "El Padrote", der der berühmten Lowrider-Familie" DeAlba gehört. Mario DeAlba Sr. begann im Alter von nur 15 Jahren damit, Autos zu customizen, also zu individualisieren.
1969 machte er das Thema zu seinem Beruf. Seitdem haben er und seine vier Söhne in ihrer Firma Marios Autoworks in Montclair im US-Staat Kalifornien über 80 Unikate gebaut.
Dazu kommen noch weitere Exemplare, die im Auftrag von Kunden entstanden. "El Padrote" basiert auf einem Chevrolet Master Deluxe aus dem Jahr 1936 und hat mehrere Preise auf verschiedenen Lowrider Shows gewonnen, darunter 2011 die begehrte Lowrider Bomb.
Von dem ursprünglichen Master De Luxe blieb bei "El Padrote" im Prinzip nur die Karosserie übrig, wenn auch modifiziert. Als Motor ist ein 5,7 Liter-V8 von General Motors eingebaut, der 290 PS leistet. 1936 war es ein 3,4-Liter Sechszylinder mit 80 PS.
Das Hydraulik-System mit zwei Pumpen stammt von Hoppos, einer kalifornischen Spezialfirma.
Der Chevy Master De Luxe hat in der US-amerikanischen Automobil-Geschichte einen besonderen Platz, denn mit diesem Modell wurde Chevrolet zur meistverkauften Auto-Marke und löste Ford ab.
"El Padrote" ist in diesem Jahr auf der Essen Motor Show (29.11.-7.12. 2014) in der Messe Essen zu bewundern.
www.essen-motorshow.de
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